top of page
Suche
  • magdalenamlechner

HPV Impfung jetzt bis 21 gratis!

Seit 1. Februar ist es endlich so weit: Die gratis HPV-Impfung wurde bis zum vollendetem 21. Lebensjahr verlängert!


Warum soll ich mich jetzt impfen lassen?

Weil die Impfung das Risiko für Genitalwarzen und Gebärmutterhalskrebs bis zu 90 Prozent senkt. Das Risiko für Krebs an Rachen, Kehlkopf, Scheide, Anus und Penis wird ebenso deutlich gesenkt.


Wie kann ich mit HPV anstecken?

Vor allem durch Geschlechtsverkehr, auch durch Oralverkehr. Leider schützen auch Kondome nicht gänzlich davor.


Wie komme ich jetzt zu meiner gratis Impfung?

Komm in meine Ordination (oder zu deiner Frauenärztin/Arzt), lass dich von mir beraten, hol dir deinen Impfgutschein, geh damit zur Apotheke, hol die Impfung und ich verabreiche sie dir dann.



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page